Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Housing - Wir gründen eine WG!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nails
Admin
Nails

Anzahl der Beiträge : 81

Housing - Wir gründen eine WG! Empty
BeitragThema: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 9:07 am

IM AUFBAU!

Zunächst begeben wir uns nach Arteica. Über die Karte (M) suchen wir das Tor zu den Himmelsinseln, begeben uns zum Tor und suchen uns eine Insel aus. Es ist völlig egal, welche Insel man nimmt, Wohnungen können auf jeder beim NPC "Appartementmanager" angemietet werden.

Nachdem man dann 100k bezahlt hat (variiert je nach Mietwohnungswahl), steht eine 500-1000 Wohnung zur Verfügung. Die Zahl bedeutet, man kann hier Deko/Truhen aufstellen, die insgesamt nicht mehr als 500-1000 Platz verbrauchen dürfen. Der Platzbedarf hängt von der (Lager-)Größe des Gegenstands ab.

Nun die Treppe rauf und die Wohnung betreten, indem man in dem Popup auf "Zuhause" klickt. Nach der ersten Benutzung erhält man den Skill "Weg der Osira", über den man sich sofort zur eigenen Wohnung warpen kann - von überall.
Eigene Chars können ab sofort ebenfalls die Wohnung betreten. Allerdings müssen sie einmal persönlich dort gewesen sein, danach erhalten auch diese den Transport-Skill.
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-betretenjpg-o2c0hxmqcpcyo2sdkx1p
Hinweis: Ab und an erscheint die Meldung "Wohnung konnte nicht betreten werden". In dem Fall einfach NOCHMAL auf "Zuhause" klicken.

Die Wohnungsart (und damit deren Größe) kann jederzeit geändert werden. Dazu vor das seltsame Wandgerät innerhalb der Wohnung neben dem Eingang stellen und F drücken:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-wohnungsartjpg-5xv6tcybxxxtj48avp9s
Je nach Wahl sind hiermit zusätzliche Kosten verbunden.

WICHTIG!
Mietwohnungen bedürfen wie im echten Leben auch einer regelmässigen Mietzahlung. Zu diesem Zweck muss man eine Mietkaution hinterlegen, von der täglich abgebucht wird. Die günstigste Wohnung kostet 240 Gold am Tag (neben der Einmalgebühr).

Der Punkt zur Einzahlung der Mietkaution wird über den zentral blinkenden Button in der oberen Bildschirmmitte erreicht:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-startbuttonjpg-b0po09p2ul5nrv0whj3

Aber nun zum eigentlichen Thema...wir wollen ja eine WG gründen und damit das geordnet läuft, müssen Zugriffsberechtigungen erteilt werden. Nur so kann der andere dann auch Truhen nutzen (Sachen rein oder rausnehmen).

Zuerst muss der Mitbewohner hinzugefügt werden:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-mitbewohnerjpg-px2576778gsu77w4ek0w
Dazu unten neben der 200 auf das erste Icon klicken:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-mitbewohnerjpg-64cf3tx3ln03jkc0m8v1

Über das dritte Icon unten in der Leiste können die Zugriffsrechte für den Mitbewohner festgelegt werden:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-rechtejpg-rip48cm3gfo2f77uf3e0

Dazu gehören (von links nach rechts):
1. Verwendung von Hausitems gestatten
2. Platzieren von Hausitems erlauben
3. Mitnahme von Hausitems erlauben
4. Verschieben von Hausitems erlauben

Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-rechtejpg-hnoi5flxbwlxs5naceyo
Man muss hier die Haken zur jeweils gewünschten Option setzen.

Hierüber wird die generelle Berechtigung gesteuert, ob also beispielsweise Items mitgenommen oder hinterlegt werden dürfen.

Das lässt sich nun noch fein einstellen, nämlich über jede Truhe für sich:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-safejpg-xr5qilvg28r3zgequwj
Man beachte unten den kaum sichtbaren Bereich vor den nur unwesentlich besser zu erkennenden Icons. Hier kann man ebenfalls Haken setzen. Links für das Hineinlegen und rechts für das Herausnehmen....

Zum guten Schluss gibt es noch in dieser Iconleiste ganz rechts ein Schloß. Wenn in der betroffenen Truhe seelengebundene Sachen liegen, kann der Status der Truhe nicht auf "öffentlich" geändert werden:
Housing - Wir gründen eine WG! Thumb-seelengebundenjpg-hnrl9h5ernu17j0xf9d

(Testen: Austausch seelengebundener Sachen accountübergreifend möglich?)

Truhen dienen dazu, seelengebundene Ausrüstung oder Marktplatzitems zwischen den eigenen Chars auszutauschen. Es gibt davon mehrere, wobei die Großen (bis zu 20 Slots) nur über den Cashshop erhältlich sind. 10er lassen sich auch über Muscheln besorgen - oder 5er im AH kaufen. Soweit ich weiss, sind die 5er die einzigen Truhen, die sich selbst herstellen lassen, wenn man das entsprechende Rezept gefunden hat.
Nach oben Nach unten
https://shadowtwinks.forumieren.com
Lyrgiarwen

Lyrgiarwen

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 11:13 am

Austausch seelengebundener Items ist NICHT accountübergreifend möglich !!
Auch nicht, wenn man andere Chars sowohl im Haus "gefriendet" UND diesen Zugriff auf einzelne oder alle Einrichtungsgegenstände erteilt hat.

Ist ja auch logisch, ansonsten wären die Entbinder im Marktplatz überflüssig.
Nach oben Nach unten
Nails
Admin
Nails

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 1:33 pm

Nee, logisch ist es nicht, denn die Entbinder sind erst später hinzugefügt worden und warum anderen den Zugriff auf Truhen gestatten, wenn es wesentlich schneller und unkomplizierter über den Postversand geht?
Nach oben Nach unten
Lyrgiarwen

Lyrgiarwen

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 3:23 pm

Die Entbinder waren von Anfang an im Code des Spieles bereits eingefügt.
Sie waren nur nicht freigeschaltet, da man die Spieler langsam an das Micropayment heranführen wollte.
Ähnliches gilt für alle Items bis hin zu Drachen.
Z.B. Blitzatem soll im Dunar spawnen....er ist dort im Code auch hinterlegt...nur nicht freigeschaltet von Infernum.
Es gab während der Beta so einige Items und Drachen, die getestet wurden...ins Spiel kamen und wieder verschwanden.
Bekannteste Drachen dürften Balge und der Juno-galerie-Raptor (komme grad net auf den Namen) sein, welche eigendlich nie hätten zähmbar, geschweige denn überhaupt erscheinen sollen.
Itembeispiel? Attributsübertragungskristalle...gabs ganz am Anfang der Beta...verschwanden und tauchten nach Release als Pay-Funktion wieder auf....waren aber die ganze Zeit im Code hinterlegt.
Was meinst du wohl, warum DP so speicherlastig ist....diverse Items, die NICHT sichtbar sind...evtl. später kommen oder für Events reserviert sind, werden mitgeladen. Sie sind nur nicht sichtbar, aber trotzdem im Code drin.

Daher, sorry Nails...doch logisch. Wink

Zum Zugriff auf Truhen:
Zum einen dienen die Truhen als bequeme Lagermöglichkeit. Sehr nützlich, da die Inseln nicht nur Account-, sondern Serverübergreifend sind.
Hast du also einen Char auf Methus und dein Kumpel einen Schmied auf Argus, so schaltest du eine Schmiedebank (Achtung, Schmiedebonus) und die Truhe im Haus frei, er kann beides nutzen und dir deine Waffe gleich im Haus lagern. Evtl. hast du weitere Boni-Items im Haus, die ebenfalls genutzt werden können.
Allerdings....seelengebundene sollten per Story eigendlich nie weitergegeben werden können...nur Runewaker bzw. Infernum kümmert sich ja eh um sowas nicht, daher...hier kann man verdienen, schwupps kommt der Entbinder in den Markt.
Nach oben Nach unten
Nails
Admin
Nails

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 8:10 pm

Na ja, ich seh halt nur die Dinge, die während meiner aktiven Spielzeit mit dem Spiel passieren. Für mich waren die Entbinder damals völlig neu, da ich ja keine Beta mitgemacht habe, wenn man großzügig davon ausgeht, dass sich das Spiel nicht mehr in einer Beta befindet (*hust*).

Was sind das für Items, mit denen man sich eine Schmiedebank ins Heim holt? Und was gibt es da sonst noch für Dinge, die ich noch nicht kenne? Und viel wichtiger, wo bekom ich sowas her? o.O

EDIT:
Hab dazu den Thread hier im englischen Bereich gefunden. Werde mich mal auf die Suche nach dem NPC in Arteica begeben, wenn die Maintenance rum ist.
Nach oben Nach unten
Lyrgiarwen

Lyrgiarwen

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMo März 24, 2014 11:51 pm

Da brauchste nicht lange suchen.

Wenn du in Arteica neben dem "Teleporter" zum Gehege stehst, ist rechts davon, in einem großen runden Haus, ein Insignienverkäufer.
Dort kannst du die Attributssteine kaufen. Daneben ist ein "Möbelhändler", der z.B. Schmiedetische und andere Crafting- oder Boni-Items vorrätig hat.
Nach oben Nach unten
NOENK

NOENK

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyDi März 25, 2014 7:58 pm

Nails schrieb:
Was sind das für Items, mit denen man sich eine Schmiedebank ins Heim holt? Und was gibt es da sonst noch für Dinge, die ich noch nicht kenne? Und viel wichtiger, wo bekom ich sowas her? o.O.

Es gibt ja diese Verzauberung für die Waffen die man normalerweie gegen Dias kaufen kann. In Artecia gibt es auch noch einen Händler der diese Verzauberungen gegen Abenteuerinsgnien eintauscht (müsste irgendwo hinter der Bank gewesen sein in Artecia, verkauft glaube ich auch den Schmuck). Allerdings gibt es die Vorraussetzung dass die Waffe auf 3-5 Sterne aufgewertet wurde (physischer oder magischer Schaden funktioniert nicht mit Haltbarkeit; je nach Sternen gibt es einen andere Verzauberung; Sterne sieht man in dem Fenster zur Ausrüstungsverbesserung um die grünen Auswahlknöpfe verteilt). Also wenn man keine Dias dafür ausgeben will, aber einen aufgewertet Waffe hat, dann kann man gegen Abenteuerinsgnien seine Waffe zum leuchten bringen.

MfG NOENK
Nach oben Nach unten
Nails
Admin
Nails

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyDi März 25, 2014 10:08 pm

Hab mir eben schnell die Olandrawaffe für den Waffi besorgt, etwas gepimpt und aufgewertet. Der erste Stern auf physischen Schaden hat schon massig Gold gekostet und da die Erfolgschance ja nicht größer sondern immer kleiner wird, spar ich mir das weitere upgraden lieber. Genauso wie den Glow-Effekt ;P
Nach oben Nach unten
Lyrgiarwen

Lyrgiarwen

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! EmptyMi März 26, 2014 1:13 am

Zum Aufpimpen der waffe am besten die Stärkungskristalle aus dem Marktplatz nutzen.
Entweder gibts die per Login-Belohnung oder ausm Glücksrad.
Sofern mal wieder Gachas per Muscheln verfügbar sind, kann man auch die nehmen...bin gar net bös drum, den blöden Drachen dann NICHt zu kriegen Razz
Einfach 100 sammeln und ebenfalls die Beschwörungskugeln im 100er-Pack.
Da durch die Stärkungskristalle kein Haltbarkeitsverlust entsteht, spart man sich das ewige hochziehen selbiger beim uppen mit Kristallen.
Dann legste einfach die Beschwörungskugeln in den rechten Slot und klickst auf "uppen per Dia".
Anstatt Dias werden jetzt die Stärkungskritalle (pro Versuch eine) abgezogen.
Normalerweise sollte man selbst bei Chancen von unter 1% ca. 2-3 Erfolge pro Durchgang dadurch bekommen.

Eines sollte man ggf. noch erwähnen....es macht wenig Sinn, BEIDE Schadensarten auf 5 Sterne zu ziehen bzw. höher als 20%-Chance per Gold zu uppen.
Die Hauptschadensart reicht, die 2. max bis genannte 20%.
Die Splitterenergie, die man uppen kann, bezieht sich übrigens PRO SLOT und nicht gesamt.
Uppt also die Energie nicht zu hoch....ist unnötig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Housing - Wir gründen eine WG!   Housing - Wir gründen eine WG! Empty

Nach oben Nach unten

Housing - Wir gründen eine WG!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu: